Skip to main content

TRANS
FORM
ATION

Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich derzeit in einer Transformationsphase von der Informationsgesellschaft zur Wissensgesellschaft.

Bei der Wissensgesellschaft geht es nicht darum, noch mehr Wissen anzuhäufen. Vielmehr geht es darum, dass die Menschen mit dem Überangebot an Wissen nicht mehr Schritt halten können. Und somit wird etwas anderes viel wichtiger: die Anwendung des Wissens und die Nutzung bereits gewonnener Erkenntnisse.

In Zukunft werden Werte wie Freiheit, Verantwortung, Vielfalt, Toleranz, Achtsamkeit, Sympathie und Anstand wichtiger denn je. Diese Werte werden nicht nur eine neue Art von Unternehmen und Marken prägen, sondern sie werden vielmehr zu den Wettbewerbsfaktoren der Zukunft.

Ich freue mich auf diesen Wertewandel und auf die Arbeit mit Menschen, Unternehmen und Marken, die diese Werte leben.

Boie Baumann
Creative & Art Director


REVOLUTION
STARTS HERE

Boie Baumann steht für visionäre 360° Kampagnen und frische Ideen auf allen Ebenen. Ich biete meinen Kunden ganzheitliche Lösungen, die von der Strategie über die Formulierung der Brand Vision, kreativen Gestaltung, Programmierung, bis hin zu Online-/ Social Media- und Mobile-Marketing etc. nur ein Ziel verfolgen: Sie müssen erfolgreich arbeiten und den Kunden stolz auf sein Unternehmen, Marke, Produkte oder Services
machen.

MEINE WERTE

Idee

Provokativ sein, Querdenken, um die Ecke denken – ich setze auf unser Bauchgefühl. Innovativ werden wir nur mit einer relevanten Idee, die sich mit Leidenschaft umsetzen lässt.

Zusammenarbeit

Erfolgreich zusammenarbeiten mit Transparenz, Organisation und Austausch. Sich in den Kunden hineinversetzen und andere Blickwinkel zulassen. Die richtige Balance verleiht Ruhe und Kraft.

Netzwerk

Je größer das Netzwerk, desto größer der Effekt. Der Aufbau und die Pflege meiner Kontakte ist für mich enorm wichtig. Die unterschiedlichsten Branchen, Berufsgruppen und Freundeskreise erweitern den Wirkungsradius.

Zeit für Kreativität

Für mich ist die Zukunft schon Gegenwart. Zeit richtig eingesetzt, schafft Freiraum für positive Gedanken und Ideen.

Design

Design ist überall. Es ist die Brücke von Zeitgeist zu Emotionen und von Komplexität zu Reduzierung. Ein guter Designer setzt nicht nur Visionen kreativ um, er schafft auch Überblick und Klarheit.

Erfolg

Nicht nur das Gespür für Kundenbedürfniss ist wichtig, sondern auch das technische Know-How und die kostenbewusste Umsetzung. Mit dem strategischen Weitblick sind wir gemeinsam erfolgreich.

1 FRAGE – 1 ANTWORT


Welche Vision hast du?

Eine meiner Visionen ist eine Welt auf Augenhöhe. Augenhöhe ist ein aktuelles Buzz-Word und bringt meine Vision sehr gut auf den Punkt.

Für mich ist gegenseitige Wertschätzung das A und O. Menschen sind verschieden, sie haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Sie sind dadurch nicht mehr oder weniger wert. Die Vielfalt gehört zu unserem Menschsein. Wir vergessen oft, dass unser Gegenüber eine ebenso berechtigte Perspektive, individuelles Wissen und eigene Erfahrungen hat.

Wir sollten offen auf die Menschen zugehen, ihre Perspektiven hören und verstehen und ihnen den Raum geben, sich frei zu entwickeln.

Wenn wir den Menschen auf Augenhöhe begegnen, zeigen wir ihnen wie wichtig sie sind. Wir schaffen dadurch die Basis, dass diese Menschen eigene Visionen entwickeln.

Wir brauchen alle eine Vision, nach der wir streben, nach der wir uns sehnen und die wir erreichen möchten. Dadurch können ungeahnte Energien aktiviert werden. Die Lust, sich anzustrengen wächst. Freude, Heiterkeit, Orientierung und Zufriedenheit gibt es gratis dazu. Ich selbst begegne Menschen auf Augenhöhe und habe festgestellt, dass alles, das daraus entsteht, voller Leidenschaft ist. Diese Wertschätzung, ist wie ein Motor für Mut und Vertrauen. Wenn wir mehr Augenhöhe in unserer Gesellschaft säen, werden wir Freude und Zufriedenheit ernten.

Durch Kommunikation mit seinen Kunden auf Augenhöhe ist Boie Baumann vom Grafik-Designer zum Entdecker geworden. Seine Visionen kommen häufig, wenn er sich mit anderen Menschen austauscht.

Design Prozess


Strategie

Was ist die Idee? Was ist das Besondere? Was sind mein Ziele? Welche To DOs und Handlungsfelder ergeben sich daraus?

Recherche & Analyse

Recherche und Analyse von Informationen: Über Stimmungs-bilder („Mood-Boards“) werden erste Erkenntnisse zusammen-gefasst, die den Ist-Zustand analysieren. Anschließend kann daraus eine Anforderungsliste generiert werden.

Design-Prozess

Die ersten Ideen werden skizziert und strukturiert und erste Entwürfe angefertigt. Im Anschluss fällt die Entscheidung für den Entwurf, der weiterverfolgt wird.

Präsentation und Finalisierung

Das Modell, Konzept oder Design wird als Prototyp mit allen erklärenden Zeichnungen und Beschreibungen präsentiert. Die Präsentation beinhaltet auch die Erkenntnisse aus der Recherche, Analyse und des Design-Prozesses. Abschließend wird eine Präsentation für die Planung für PR, Marketing oder IT bereitgestellt.


Logo Design Entwicklung


Bei der Entwicklung arbeiten wir in Layout-Routen und arbeiten uns trichterförmig von oben nach unten. Um so spitzer die Ausarbeitung, um so mehr geht es in die Richtung des finalen Logos.

Generell sollte der Name auch zugleich Logo sein. Der Firmenname kann mit einem Symbol/ Bild-Logo ergänzt werden. Das Logo sollte auf allen Materialien der Firma und für alle Kanäle auch Touchpoints verwendet werden für die Innen- aber auch für die Außenkommunikation. Die Schriftgrößen der verschiedenen Anwendungszwecke werden genau definiert.


The Power of Colors


Schwarz ist ein Ausdruck von Würde und Ansehen und hat einen besonders feierlichen Charakter.
Weiß ist ein Symbol der Reinheit, Klarheit. Erhabenheit und Unschuld.
Grau ist die Farbe vollkommener Neutralität, Zurückhaltung und wirkt technisch.
Blau ist die Farbe des Himmels. Sie steht für Ruhe, Vertrauen, Pflichttreue, Schönheit und Sehnsucht.
Gelb vermittelt Licht, Heiterkeit und Freude. Steht für Wissen, Weisheit, Vernunft und Logik.
Rot erreicht Aufmerksamkeit, steht für Vitalität und Energie, Liebe und Leidenschaft.

Logo-Entwicklung


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Corporate Design


Packaging Design


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Webseiten


Eine moderne Webseite sollte einige wichtige Eigenschaften aufweisen, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten und den Anforderungen an eine zeitgemäße Webseite gerecht zu werden. Hier sind einige grundlegende Elemente, die eine moderne Webseite haben sollte:

  1. Responsive Design: Eine moderne Website sollte auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut aussehen und benutzerfreundlich sein. Das bedeutet, dass sie responsiv gestaltet sein sollte.

  2. Klare Navigation: Eine benutzerfreundliche Website sollte eine klare und intuitive Navigation aufweisen, um Nutzern zu helfen, Inhalte zu finden.

  3. Schnelle Ladezeiten: Eine zeitgemäße Website sollte schnell laden, um Nutzer nicht zu verlieren. Dies kann durch effiziente Codierung, optimierte Bilder und eine schnelle Webhosting-Infrastruktur erreicht werden.

  4. Hochwertiger Inhalt: Eine aktuelle Website sollte Inhalte enthalten, die nützlich und relevant sind. Dies können Texte, Bilder, Videos und andere Medien sein.

  5. Interaktive Elemente: Eine moderne Internetpräsenz sollte auch interaktive Elemente enthalten, um das Engagement der Nutzer zu erhöhen. Dazu können z.B. Buttons, Formulare, Slider oder Animationen gehören.

  6. Sicherheit: Eine zeitgemäße Online-Präsenz sollte sicher sein und die neuesten Sicherheitsstandards wie SSL-Verschlüsselung und Firewall-Schutz einhalten.

  7. Suchmaschinenoptimierung: Eine moderne Webpräsenz sollte suchmaschinenoptimiert sein, um in den Suchergebnissen höher zu ranken und mehr Traffic zu generieren.

  8. Barrierefreiheit: Eine Webseite sollte barrierefrei sein und Nutzern mit eingeschränkten Fähigkeiten Zugang zu den Inhalten ermöglichen.

Insgesamt sollte eine moderne Webseite ein intuitives Design haben, das den Nutzern eine gute Nutzererfahrung bietet, während sie auf eine klare und prägnante Art und Weise Informationen vermittelt.

Ein paar Beispiele

Entwicklung 2023

HYUNDAI
Nord-Ostsee Automobile

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2022

ASTON MARTIN
Nord-Ostsee Automobile

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2022

PCC Net
UKE Hamburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2021

Elbmeile Hamburg e.V.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2023

Beteiligungsbörse Deutschland

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2021

Daniela Drexler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Entwicklung 2020

Spinner GmbH

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

    Filme


    Hier findest Du eine breite Auswahl an Filmen, die ich produziert habe. Von der Idee zum fertigen Film. Lass Dich inspirieren von den Möglichkeiten, die in jedem Film stecken. Ob Du nach einem informativen Unternehmensfilm, einem Firmen-Eventfilm oder einem Messefilm suchst – meine Referenzseite bietet Dir eine Vielzahl an Beispielen aus verschiedenen Bereichen. Tauche in eine Bewegtbild-Welt ein – Film ab…

    YOUR BRAND IS MY BABY


    MENSCHEN MIT EINER NEUEN IDEE GELTEN SO LANGE ALS SPINNER, BIS SICH DIE SACHE DURCHGESETZT HAT.

    Mark Twain

    In diesem Sinne möchte ich allen Menschen und Unternehmen danken, mit denen ich in den letzten 17 Jahren bereits zusammenarbeiten durfte. Ich liebe meine Arbeit und die Möglichkeit mit frischen, neuen Ideen zu begeistern und mit meinen Kunden neue Wege zu gehen.

    You‘re amazing! Let‘s talk!

    Na, interessiert mit mir ein Projekt zu starten? Dann schreib mir…
    Contact