TRANS
FORM
ATION
Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich derzeit in einer Transformationsphase von der Informationsgesellschaft zur Wissensgesellschaft.
Bei der Wissensgesellschaft geht es nicht darum, noch mehr Wissen anzuhäufen. Vielmehr geht es darum, dass die Menschen mit dem Überangebot an Wissen nicht mehr Schritt halten können. Und somit wird etwas anderes viel wichtiger: die Anwendung des Wissens und die Nutzung bereits gewonnener Erkenntnisse.
In Zukunft werden Werte wie Freiheit, Verantwortung, Vielfalt, Toleranz, Achtsamkeit, Sympathie und Anstand wichtiger denn je. Diese Werte werden nicht nur eine neue Art von Unternehmen und Marken prägen, sondern sie werden vielmehr zu den Wettbewerbsfaktoren der Zukunft.
Ich freue mich auf diesen Wertewandel und auf die Arbeit mit Menschen, Unternehmen und Marken, die diese Werte leben.
Boie Baumann
Creative & Art Director
REVOLUTION
STARTS HERE
Boie Baumann steht für visionäre 360° Kampagnen und frische Ideen auf allen Ebenen. Ich biete meinen Kunden ganzheitliche Lösungen, die von der Strategie über die Formulierung der Brand Vision, kreativen Gestaltung, Programmierung, bis hin zu Online-/ Social Media- und Mobile-Marketing etc. nur ein Ziel verfolgen: Sie müssen erfolgreich arbeiten und den Kunden stolz auf sein Unternehmen, Marke, Produkte oder Services
machen.
MEINE WERTE
Idee
Provokativ sein, Querdenken, um die Ecke denken – ich setze auf unser Bauchgefühl. Innovativ werden wir nur mit einer relevanten Idee, die sich mit Leidenschaft umsetzen lässt.
Zusammenarbeit
Erfolgreich zusammenarbeiten mit Transparenz, Organisation und Austausch. Sich in den Kunden hineinversetzen und andere Blickwinkel zulassen. Die richtige Balance verleiht Ruhe und Kraft.
Netzwerk
Je größer das Netzwerk, desto größer der Effekt. Der Aufbau und die Pflege meiner Kontakte ist für mich enorm wichtig. Die unterschiedlichsten Branchen, Berufsgruppen und Freundeskreise erweitern den Wirkungsradius.
Zeit für Kreativität
Für mich ist die Zukunft schon Gegenwart. Zeit richtig eingesetzt, schafft Freiraum für positive Gedanken und Ideen.
Design
Design ist überall. Es ist die Brücke von Zeitgeist zu Emotionen und von Komplexität zu Reduzierung. Ein guter Designer setzt nicht nur Visionen kreativ um, er schafft auch Überblick und Klarheit.
Erfolg
Nicht nur das Gespür für Kundenbedürfniss ist wichtig, sondern auch das technische Know-How und die kostenbewusste Umsetzung. Mit dem strategischen Weitblick sind wir gemeinsam erfolgreich.
1 FRAGE – 1 ANTWORT
Welche Vision hast du?
Eine meiner Visionen ist eine Welt auf Augenhöhe. Augenhöhe ist ein aktuelles Buzz-Word und bringt meine Vision sehr gut auf den Punkt.
Für mich ist gegenseitige Wertschätzung das A und O. Menschen sind verschieden, sie haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Sie sind dadurch nicht mehr oder weniger wert. Die Vielfalt gehört zu unserem Menschsein. Wir vergessen oft, dass unser Gegenüber eine ebenso berechtigte Perspektive, individuelles Wissen und eigene Erfahrungen hat.
Wir sollten offen auf die Menschen zugehen, ihre Perspektiven hören und verstehen und ihnen den Raum geben, sich frei zu entwickeln.
Wenn wir den Menschen auf Augenhöhe begegnen, zeigen wir ihnen wie wichtig sie sind. Wir schaffen dadurch die Basis, dass diese Menschen eigene Visionen entwickeln.
Wir brauchen alle eine Vision, nach der wir streben, nach der wir uns sehnen und die wir erreichen möchten. Dadurch können ungeahnte Energien aktiviert werden. Die Lust, sich anzustrengen wächst. Freude, Heiterkeit, Orientierung und Zufriedenheit gibt es gratis dazu. Ich selbst begegne Menschen auf Augenhöhe und habe festgestellt, dass alles, das daraus entsteht, voller Leidenschaft ist. Diese Wertschätzung, ist wie ein Motor für Mut und Vertrauen. Wenn wir mehr Augenhöhe in unserer Gesellschaft säen, werden wir Freude und Zufriedenheit ernten.
Durch Kommunikation mit seinen Kunden auf Augenhöhe ist Boie Baumann vom Grafik-Designer zum Entdecker geworden. Seine Visionen kommen häufig, wenn er sich mit anderen Menschen austauscht.
Design Prozess
Strategie
Was ist die Idee? Was ist das Besondere? Was sind mein Ziele? Welche To DOs und Handlungsfelder ergeben sich daraus?
Recherche & Analyse
Recherche und Analyse von Informationen: Über Stimmungs-bilder („Mood-Boards“) werden erste Erkenntnisse zusammen-gefasst, die den Ist-Zustand analysieren. Anschließend kann daraus eine Anforderungsliste generiert werden.
Design-Prozess
Die ersten Ideen werden skizziert und strukturiert und erste Entwürfe angefertigt. Im Anschluss fällt die Entscheidung für den Entwurf, der weiterverfolgt wird.
Präsentation und Finalisierung
Das Modell, Konzept oder Design wird als Prototyp mit allen erklärenden Zeichnungen und Beschreibungen präsentiert. Die Präsentation beinhaltet auch die Erkenntnisse aus der Recherche, Analyse und des Design-Prozesses. Abschließend wird eine Präsentation für die Planung für PR, Marketing oder IT bereitgestellt.
Logo Design Entwicklung
Bei der Entwicklung arbeiten wir in Layout-Routen und arbeiten uns trichterförmig von oben nach unten. Um so spitzer die Ausarbeitung, um so mehr geht es in die Richtung des finalen Logos.
Generell sollte der Name auch zugleich Logo sein. Der Firmenname kann mit einem Symbol/ Bild-Logo ergänzt werden. Das Logo sollte auf allen Materialien der Firma und für alle Kanäle auch Touchpoints verwendet werden für die Innen- aber auch für die Außenkommunikation. Die Schriftgrößen der verschiedenen Anwendungszwecke werden genau definiert.
The Power of Colors
IT‘S ALL
ABOUT
IDEAS
Packaging Design
Webseiten
Eine moderne Webseite sollte einige wichtige Eigenschaften aufweisen, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten und den Anforderungen an eine zeitgemäße Webseite gerecht zu werden. Hier sind einige grundlegende Elemente, die eine moderne Webseite haben sollte:
-
Responsive Design: Eine moderne Website sollte auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut aussehen und benutzerfreundlich sein. Das bedeutet, dass sie responsiv gestaltet sein sollte.
-
Klare Navigation: Eine benutzerfreundliche Website sollte eine klare und intuitive Navigation aufweisen, um Nutzern zu helfen, Inhalte zu finden.
-
Schnelle Ladezeiten: Eine zeitgemäße Website sollte schnell laden, um Nutzer nicht zu verlieren. Dies kann durch effiziente Codierung, optimierte Bilder und eine schnelle Webhosting-Infrastruktur erreicht werden.
-
Hochwertiger Inhalt: Eine aktuelle Website sollte Inhalte enthalten, die nützlich und relevant sind. Dies können Texte, Bilder, Videos und andere Medien sein.
-
Interaktive Elemente: Eine moderne Internetpräsenz sollte auch interaktive Elemente enthalten, um das Engagement der Nutzer zu erhöhen. Dazu können z.B. Buttons, Formulare, Slider oder Animationen gehören.
-
Sicherheit: Eine zeitgemäße Online-Präsenz sollte sicher sein und die neuesten Sicherheitsstandards wie SSL-Verschlüsselung und Firewall-Schutz einhalten.
-
Suchmaschinenoptimierung: Eine moderne Webpräsenz sollte suchmaschinenoptimiert sein, um in den Suchergebnissen höher zu ranken und mehr Traffic zu generieren.
-
Barrierefreiheit: Eine Webseite sollte barrierefrei sein und Nutzern mit eingeschränkten Fähigkeiten Zugang zu den Inhalten ermöglichen.
Insgesamt sollte eine moderne Webseite ein intuitives Design haben, das den Nutzern eine gute Nutzererfahrung bietet, während sie auf eine klare und prägnante Art und Weise Informationen vermittelt.
Ein paar Beispiele
HYUNDAI
Nord-Ostsee Automobile
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
ASTON MARTIN
Nord-Ostsee Automobile
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
PCC Net
UKE Hamburg
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
Elbmeile Hamburg e.V.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
Beteiligungsbörse Deutschland
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
Daniela Drexler
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
Spinner GmbH
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
Filme
YOUR BRAND IS MY BABY
MENSCHEN MIT EINER NEUEN IDEE GELTEN SO LANGE ALS SPINNER, BIS SICH DIE SACHE DURCHGESETZT HAT.
In diesem Sinne möchte ich allen Menschen und Unternehmen danken, mit denen ich in den letzten 17 Jahren bereits zusammenarbeiten durfte. Ich liebe meine Arbeit und die Möglichkeit mit frischen, neuen Ideen zu begeistern und mit meinen Kunden neue Wege zu gehen.
You‘re amazing! Let‘s talk!